Toller Start in die Frühjahrsaison des Union Judoclub Eichfelds. Manuel Hödl, aus Mureck gewann die Steirischen Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse der Herren und zeigte mit einem dritten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften, dass er zur österreichischen Spitze gehört. Beim Judoweekend mit 160 Teilnehmer aus mehreren Nationen in St. Peter am Ottersbach zeigten die jungen Kämpfer und Kämpferinnen ihre Klasse beim Heimturnier. Am Samstag startete man mit der Steirischen Meisterschaften U15, U20 und der ersten Runde der Steirischen Landesliga der Herren. Hier besiegte die Wettkampfgemeinschaft Eichfeld-Kirchbach den Titelverteidiger und direkten Titelkonkurrenten vor tollem heimischem Publikum.

Am Sonntag zeigten die Kinder ihre Klasse, wobei Anna Katharina Olbrich einen ersten Platz errungen hatte, auf die Plätze zwei schafften es Oliver Moser, Michael Schottmeier, Lukas Rumpler und Anna Koller und den dritten Platz erreichten Elias Radl, Thorsten Puntigam und Oliver Mass.

Im Rahmen des Turnieres wurden folgende Funktionäre, Heribert Fleischhacker, Ingrid Fortmüller, Helmut Hirschmann, Patrick Riedl und Stefan Röck, für ihren Einsatz und Leistung vom Landespräsidenten der Sportunion Steiermark Stefan Herker und Sportunion Bezirksobmann Franz Mauerhofer geehrt.

Das Kindertraining des Union Judoclub Eichfeld findet jeden Freitag von 16:30 bis 18:00 in der Volkschule statt, die Erwachsenen und Fortgeschrittenen beginnen dann im Anschluss um 18:00 Uhr.