Union Judoclub Eichfeld in der Nachwuchsarbeit top!

Tolle Erfolge wurden von den Eichfelder Jungjudokas bei internationalen Turnieren in Leoben, Rohrbach/Mühlviertl und in Graz in den letzten Wochen erreicht. Besonders hervorgetan haben sich unsere Anfänger, die erste Erfahrungen bei Turnieren sammelten. Thorsten Puntigam erklomm in Graz gleich das Stockerl am 1. Platz. Zan Sandy Kauran (2x), Patrick Fischer, Matthias Mass und Oliver Mass erkämpften sich dritte Plätze und Samuel Blauensteiner, Oliver Mass, Nico Mass, Markus Harb, David Rohrbacher und Patrick Fischer verpassten hauchdünn in einem sehr großen Starterfeld das Stockerl und mussten sich mit „Blech“ zufrieden geben.

Das Trainerteam um Cheftrainer Heinrich Uitz ist sehr stolz auf die jahrelange und erfolgreiche Nachwuchsarbeit und man schließt damit an die Erfolge in der Vergangenheit an. Die aus der Eichfelder Talenteschmiede kommenden und jetzt in der Bundesliga kämpfenden Manuel Hödl und Manuel Reichmann holten sich die Silberne sowie Martin Bertagnoli die Bronzene bei den Staatsmeisterschaften der Männer sehr zur Freude von Obmann Helmut Röck.
Trainings finden jeden Freitag von 16:30 bis 18:00 für Kinder in der VS Mureck statt und Schnupperer sind jederzeit willkommen.