Union Judoclub Eichfeld präsentiert seine sportliche Jahresbilanz und übergibt im feierlichen Rahmen die Urkunden der Gürtelprüfung

Am 04.02.2011 im Turnsaal der VS Mureck präsentierte der Vorstand die sportliche Bilanz des Jahres 2010. Hier konnte man sich über 44 Medaillen der Sportler freuen, besonders zu erwähnen sind darunter der Vizestaatsmeistertitel von Hödl Manuel, der auch in der Allgemeinen Klasse und U20 den Steirischen Meistertitel erkämpfte. Zweite und dritte Plätze bei den Steirischen Meisterschaften könnten sich Hirschmann Katrin, Mass Mathias und Pechtigam Martin erreichen. Als krönenden Abschluss konnte man den dritten Platz bei der steirischen Herrenmannschaftsliga holen.
Als besonderes Highlight war die Verleihung des Landessportehrenzeichens für besondere Dienste an unseren Trainer Heinrich Uitz.
Weiters wurden an diesem Abend auch die Urkunden von der Gürtelprüfung an die Sportler überreicht, welche dann bei einer kleinen Vorführung ihr Können den zahlreichen Gästen präsentierten.
Zum Abschluss wurden dann vom Obmann Mag. Helmut Röck die Ziele und Veranstaltungen des neuen Jahres präsentiert, wo man als absolutes Highlight das Judoweekend am 02. und 03. April in der Ottersbachhalle in St. Peter nennen kann. Am 02. April findet die Steirische Meisterschaft U15/U20 und die erste Runde der steirischen Herrenmannschaftsliga statt und am 03. April wird ein internationales Schüler- und Jugendturnier ausgerichtet.
Das Kindertraining des Union Judoclub Eichfeld findet jeden Freitag von 16:30 bis 18:00 in der Volkschule statt, die Erwachsenen und Fortgeschrittenen beginnen dann im Anschluss um 18:00 Uhr.

Bericht: Stefan Röck