Top-Platzierungen und erfolgreiche Gürtelprüfung eine tolle Zwischenbilanz in die Judosaison 2013

Mit dem neuen Jahr kam viel Arbeit auf die Trainer und Trainerinnen des Union Judoclub Eichfeld zu, die Vorbereitung auf die Frühjahrswettkampfsaison und auf die Gürtelprüfung.
Bei den steirischen Meisterschaften U16 und U18 in Leibnitz konnten sich zwei Kämpfer – Thorsten Puntigam und Matthias Mass – aufs Podium kämpfen und sich mit den Titel „Steirischer Vizemeister“ belohnen.
Beim internationalen Turnier Leoben ging man mit sieben Starten ins Rennen und alle schafften es unter die Top 5: Zan Sandy Kauran Platz 1; Dominik Fleischhacker, Thorsten Puntigam, Clara Tischler Platz 2; Patrick Fischer und David Rohrbacher Platz 5.

Am Freitag, den 01.März fand die Gürtelprüfung beim Union Judoclub Eichfeld, welche alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfolgreich ablegten und somit den Gürtel für die nächste Stufe umfärben konnten.

Im Mai bei den Steirischen Meisterschaften U12 und U14 konnte sich Zan Sandy Kauran über einen zweiten Platz freuen. Oliver Mass, Samuel Blauensteiner, Markus und Lukas Harb verpassten ganz knapp das Podium.
Beim internationalen C-Turnier in Frohnleiten, das größte Turnier in Österreich musste sich Daniel Mass bei den Erwachsenen verletzungsbedingt mit den 9.Platz begnügen. Er hatte in seinen Pool einige Favoriten auf den Turniersieg besiegt und im Kampf um den Einzug ins Halbfinale verletzte er sich, dass ein weiterkämpfen unmöglich war.

Beim Einladungsturnier in Kirchbach schlug der Nachwuchs so richtig zu:

Plätze: Clara Tischler, Samuel Blauensteiner, David Rohrbacher
Plätze: Nico Mass, Luna Blauensteiner, Patrick Fischer
Niklas Perchtold, Zan Sandy Kauran, Katharina Perghold

Der Union Judoclub Eichfeld trainiert wieder mit Schulbeginn jeden Freitag von 16:30 bis 18:00 die Kinder und im Anschluss Jugend und Erwachsene in der VS Mureck. Es besteht jederzeit die Möglichkeit in eine Trainingseinheit hineinzuschnuppern.