Perchtoldsdorf (heh). Im Rahmen des Finales der Judo-Bundesliga in Perchtoldsdorf wurde Manuel Reichmann (Volksbank Galaxy Judo Tigers) als bester Kämpfer der 1. Judo Bundesliga 2012 geehrt.
Während der gesamten Bundesliga-Saison verlor Reichmann nur einen einzigen Kampf.

Das Bemerkenswerte: Der gebürtige Bad Radkersburger betreibt Judo „nur so nebenbei“. Und zwar neben seinem Vollzeit-Beruf als Projektleiter beim großen internationalen Logistikunternehmen Panalpina in Wien. Mit Blick auf das hohe sportliche Niveau bei den Kämpfern in der 1. Judo Bundesliga verdient diese Auszeichnung für Manuel Reichmann besondere Anerkennung.

In seiner Gewichtsklasse -90 kg  lehrt der 26jährige Südsteirer seine Gegner mit dem Schenkelwurf Uchi-Mata das Fürchten. Nicht nur einmal hat er in der vergangenen Saison in sprichwörtlich letzter Sekunde mit dieser schönen und wirkungsvollen Wurftechnik seine Gegner mit Ippon besiegt – und damit für Begeisterungsstürme bei den Fans und sichere Punkte für die Volksbank Galaxy Judo Tigers gesorgt.
Manuel Reichmann teilt sich den Titel des besten Kämpfers der 1. Judo Bundesliga 2012 mit dem Mühlviertler u20-Europameister Daniel Allerstorfer, der in der Schwergewichtsklasse +100kg während der Bundesligasaison 2012 ebenfalls nur einen Kampf verloren hat.

9RundeReichmannScharinger Mister Bundesliga2012

Quelle: Volksbank Galaxy Judo Tigers | MeinBezirk.at
Fotocredit: www.dorelieshofer.com, zur kostenlosen Veröffentlichung.