Nach längerer Wettkampf- und Trainingspause, da er sich auf sein erstes Lehrjahr konzentrierte, stieg am 18.01.2020 Kauran Zan wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Die Vorbereitungen begannen im Dezember und hatten einen kleinen Höhepunkt in Trainingscamp in Slowenien nach den Weihnachtsfeiertagen. Neben Zan starteten auch Jessica Fiala und Samuel Blauensteiner als Debütanten.

Zan konnte seinen ersten Kampf in der Kategorie +90 kg ganz klar vorzeitig mit Ippon gewinnen. Seinen zweiten Kampf gewann er ganz knapp mit einem Wazari gegen einen Titelfavoriten. Danach musste er sich zweimal (späterer Meister und Vize-Meister) geschlagen geben. Da der Titelfavorit zweimal mit Ippon gewonnen hat, musste sich Zan ganz knapp mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Jessica Fiala bis 48 kg und Samuel Blauensteiner bis 73 kg gingen bei den Österreichischen-Meisterschaften zum ersten Mal an den Start. Sie zeigten tolle Leistungen konnten aber leider keinen Kampf für sich entscheiden.

Trainer Heinrich Uitz und Obmann Mag. Stefan Röck sind trotzdem stolz auf ihre Schützlinge, da sie Mut und Courage gezeigt haben.