Eichfeld/Kirchbach holt den dritten Platz in der Judo-Landesliga.

In Kirchbach fand die dritte und letzte Runde der Steirischen Landesliga statt. Mit zwei Unentschieden gegen die beiden Titelanwärter (ASKÖ Graz und Pöls/Zeltweg), wobei die beiden Favoriten glücklich davon kamen und mit einem souveränen Sieg gegen Wettkampfgemeinschaft Leoben/Graz-Ost schaffte man den Sprung auf das Podest. Die Mannschaft wurde von den Fans angefeuert, dass man glaubte die Halle bebte, dies lies bei den Kämpfern ungeahnte Kräfte frei und es wurde das unmöglich geglaubte geschafft. Die beiden Obmänner Mag. Helmut Röck und Ing. Josef Schuchlenz waren sprachlos von der tollen Atmosphäre.
Zur Sportlichen Analyse meinte Obmann Röck nur:“ Der Saisonstart war nicht glücklich, aber wir sind da, wo wir hingehören, am Stockerl! Aber es war nur hauchdünn, nur die Unterbewertung hat entschieden, dass hab ich noch nie erlebt!“

Ob man nächstes Jahr wieder mit einer Mannschaft an den Start geht, dazu der Mannschaftsführer und Trainer von Eichfeld, Heinrich Uitz:“ Dies haben wir uns jedes Jahr im Jänner gemeinsam mit Kirchbach ausgeredet und geplant!“

Die Nachwuchsjudoka standen bei ihren Saisonabschluss in Jennersdorf den Erwachsenen um nichts nach. Oliver Mass und Samuel Blauensteiner blieben am diesen Tag ungeschlagen und die Beiden könnten sich über die Goldmedaille freuen. Einen dritten Platz, somit Bronze holte sich Thorsten Puntigam. Leider ganz knapp am Stockerl vorbei, aber tolle Leistungen brachten Zan Sandy Kauran, Patrick Zacherias, Markus und Lukas Harb und David Rohrbacher.