Am 24./25. Mai traten in der Ottersbachhalle in St Peter a./O. 250 Judoka aus verschiedenen Vereinen gegeneinander an, und verglichen so ihr Judokönnen. Besonders herausstechen konnten am Samstag bei den Steirischen Meisterschaften die Eichfelder Judoka Zan Sandy Kauran mit gleich Zwei Landestiteln  U/12 in der Gewichtsklasse -55 und +55 kg., ebenso konnte Dominik Fleischhacker -60 kg. Männer sich den Steirischen Vizemeister Titel sichern. Gilbert Gutjahr U/14 -55 kg, Daniel Maß offene Klasse Männer und Matthias Maß -66 kg Männer konnte sich ebenso eine Bronzemedaille umhängen lassen.

Beim am Sonntag durchgeführten internationalen Schülerturnier konnten sich Samuel Blauensteiner, Gilbert Gutjahr, Zan Sandy Kauran, Nico Maß sowie Patrik Fischer eine Goldmedaille sichern. Zweite Plätze gingen an Blauensteiner Luna, Leon Gutjahr, Fabio Maß, Veit Pock sowie David Rohrbacher. Niklas Perchtold durfte sich noch über Bronzemedaille freuen.

Beim Judoclub Eichfeld gab Mag. iur. Helmut Röck nach langjähriger Tätigkeit als Obmann des Vereins das Zepter an Heinrich Uitz weiter. Mag. iur. Helmut Röck wurde für seine Verdienste im Sport bzw. Vereinswesen mit dem goldenen Ehrenzeichen der Sportunion Steiermark ausgezeichnet.