3. Platz für Mathias Mass  in Wimpassing

Das Vierländerturnier in Wimpassing ist die internationale Auftaktveranstaltung im Judojahreskalender. Hier nahmen am letzten Wochenende an die 250 Starter aus Österreich, Slowenien, Slowakei und Tschechien teil. Mathias Mass konnte hier einen souveränen dritten Platz erreichen, was seinen Trainer Heinrich Uitz besonders freute.
Eine wichtige Vorbereitung und Weiterbildung aller Judoka im Verein ist die im Februar anstehende Gürtelprüfung, wo besonders die Kleinsten entgegenfiebern. Die Landesligamannschaft steht ebenso voll in der Vorbereitung. Trotz einiger Wechsel von Eigenbaukämpfern in die Bundesligamannschaft von Leibnitz, wird wieder das Ziel ausgegeben, den Vizemeistertitel zu verteidigen. Die Wechsel von diesen Talenten sind für die Mannschaft zwar leidvoll, aber auch ein Zeichen für die langjährige, erfolgreiche, strukturierte Nachwuchsarbeit des Vereins, wie es Obmann Mag. Helmut Röck formuliert.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit in Trainingseinheiten der Kinder hinein zu schnuppern, welche am Freitag von 16:30 bis 18:00 Uhr in der VS Mureck stattfinden.