Nach der Winterpause startete der Union Judo Club Eichfeld in die neue Frühjahrsaison mit den steirischen Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Fohnsdorf. Dort konnten Ingmar Lercher (-66kg) und Dominik Fleischhacker (-60kg) an der Spitze mitkämpfen und errungen den dritten bzw. vierten Platz.

Die nächste Etappe für unsere Nachwuchsjudoka war Ende April das internationale Judoturnier in Graz. Dort konnten unsere „Kleinen“ beweisen, dass man südsteirisches Blut nicht unterschätzen darf und so fuhren Luna Blauensteiner und Kauran Zan Sandy jeweils mit der Goldmedaille um den Hals, sowie Samuel Blauensteiner mit der Silbermedaille nach Hause. Emma Neuhold musste sich auch nach einigen Siegen mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.

Nach den ersten Turnieren standen nun auch die vereinsinternen alljährlichen Gürtelprüfungen am Programm. Hier konnten unsere Judotalente ihr Wissen über den Judosport unter Beweis stellen, und zeigen, welche Techniken sie über die letzten 12 Monate erlernt und verbessert haben. Heuer zeigten sich die Trainer äußerst zufrieden mit ihren Schülern und so konnte jeden Sportler mit gutem Gewissen ein höherer Gürtel verliehen werden.

Bild_International